Default Start Template
WEG-Verwaltung

Verwaltungsübernahme Burghof

Die Manasterny & Aarskog Immobilien GmbH wurde zur Verwalterin des Burghofs in Flensburg bestellt.

Der Burghof wurde von dem Architekten und Magistratsbaurat Paul Ziegler geplant und 1909/1910 im Stil der Heimatschutzarchitektur erbaut. Der Komplex besteht aus sieben Häusern, die mit roten Mauerziegeln gebaut sind, und durch ihre Anordnung einen Innenhof umrahmen. Bei der Immobilie mit historischem Wert handelt es sich um eine Wohnungseigentümergemeinschaft mit 78 Einheiten.

Der seinerzeit mit Hausschwamm befallene Komplex wurde zwar vollumfänglich saniert. Dennoch erfordert der denkmalgeschützte und laufend weiter zu sanierende Burghof eine intensive und anspruchsvolle Betreuung.

Die Verwaltung wird fortan von der Manasterny & Aarskog Immobilien GmbH ausgeführt.